Einführung/Registrierung

Aus Gamepedia Help Wiki

Inhaltsverzeichnis

Sich zu registrieren ist optional, aber sehr zu empfehlen. Man muss nicht seinen Namen oder andere persönliche Angaben über sich preisgeben, wenn man sich registriert.

Jeder kann zu Gamepedia betragen, unabhängig davon ob man sich registriert oder nicht. Jedoch gibt es zahlreiche Vorteile, wenn man sich registriert. Diese wären:

  • Mit einem Benutzeraccount erhält man mehr Funktionen, wie weitere Bearbeitungsmöglichkeiten und Benutzereinstellungen. Eine dieser Funktionen ist die Beobachtungsliste, welche einem ermöglicht die Änderungen an Seiten, für die man sich interessiert, zu verfolgen. Eine andere Funktion ist das Verschieben oder Umbenennen von Seiten. (Das Verschieben von Seiten darf nicht einfach durch Kopieren und Einfügen erfolgen, da der Bearbeitungsverlauf auf diese Weise nicht erhalten bleibt.)
  • Als unregistrierter Benutzer wird man durch die IP-Adresse des Computers identifiziert, welche angezeigt wird sobald man etwas bearbeitet oder auf einer Diskussionsseite kommentiert. Die IP-Adresse kann verwendet werden um Informationen über einen herauszufinden, somit erhört die Registrierung deine Privatsphäre, indem deine IP-Adresse für andere Benutzer nicht sichtbar ist. Außerdem können sich IP-Adressen häufig ändern, für unregistrierte Benutzer ist es somit schwer Anerkennung für deren Beiträge zu erhalten, sowie unmöglich eine nachvollziehbare Statistik über ihre Beiträge einsehen zu können. Bei Diskussionen auf Diskussionsseiten ist es ebenso schwierig diese fortzusetzen, besonders wenn die nicht-registrierten Benutzer diese auf einer eigenen Diskussionsseite begonnen haben. Aus diesen Gründen entscheiden sich viele dazu sich zu registrieren, damit ihre Beiträge und Kommentare auf Diskussionsseiten für jeden ersichtlich sind. Das bedeutet auch, dass deine Beiträge zu Artikeln und Diskussionsseiten mehr Gewichtung bekommen.
  • Auf einigen Seiten kann es erforderlich sein, dass der Benutzer registriert ist, bevor sie bearbeitet werden können. Ebenso können einige Änderungen blockiert werden, sofern der Benutzer nicht registriert ist.
  • Nur registrierten Benutzern ist es erlaubt ein Wiki Guardian oder Administrator zu werden.

Wenn du dich registrierst, vergiss nicht dein Passwort und deinen Benutzernamen. Wenn du dazu neigst, diese zu vergessen, achte darauf, dass du bei der Anmeldung deine E-Mail-Adresse angibst, damit du ein neues Passwort erhalten kannst, falls du dein aktuelles vergessen haben solltest.

Klicke hier um dich zu registrieren!

Wie man sich registriert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um sich zu registrieren, klicke auf den oberen Link oder auf den Log in/create an account-Link in der oberen rechten Ecke auf jeder Seite.

Du kannst deinen Benutzernamen nicht mehr so einfach ändern, wenn du einen ausgewählt hast. Achte also auf den Namen, den du verwenden möchtest.

Setze das Tutorial fort mit: Zusammenfassung und mehr