Kontakt zu Gamepedia

Aus Gamepedia Help Wiki
Gamepedia stellt nur die Wikis zur Verfügung – wir sind keine Spieleentwickler!
Falls du Probleme mit einem bestimmten Spiel hast, besuche bitte die offizielle Website zum Spiel, um Hilfe zu erhalten.

Du brauchst dringend Hilfe? Die Gamepedia-Mitarbeiter sind gerne dazu bereit, um dir bei allen Fragen rund um Gamepedia oder Wikis zu helfen. Du kannst uns über eine der oben genannten Möglichkeiten erreichen (englisch), oder direkt im Wiki mit uns reden.
Am besten erreichst du Gamepedia, indem du eine E-Mail an Community@Gamepedia.com schreibst.

Richtlinien zur Kontaktaufnahme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Solltest du Gamepedia kontaktieren, füge bitte so viele Informationen wie möglich bei, wie beispielsweise:

  • Das Wiki oder die bestimmte Seite, über die du eine Frage hast
  • Alle relevanten Links
  • Deinen Gamepedia-Benutzernamen

Erinnerung: Gamepedia ist kein Spieleentwickler, und wir können nicht mit Problemen, die bestimmte Spiele betreffen, helfen.

Wikispezifische Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du möchtest einen Gamepedia-Mitarbeiter oder einen Administrator in einem bestimmten Wiki kontaktieren? Benutze einfach die Adminpinnwand, das Gemeinschaftsportal oder den IRC-Channel (soweit vorhanden).

Adminpinnwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Administratoren und Wiki-Guardians eines bestimmten Wikis zu erreichen, besuche einfach die Adminpinnwand, die in der Seitenleiste verlinkt ist. Das ist meistens die einfachste Möglichkeit, in Kontakt mit dem Admin-Team eines bestimmten Wikis zu treten. Falls das Wiki, über das du eine Frage hast, keine Adminpinnwand besitzt, schreibe bitte eine E-Mail an Community@Gamepedia.com.

Gemeinschaftsportal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Administratoren eines Wikis werden im Gemeinschaftsportal aufgelistet, das auch in der Seitenleiste verlinkt ist. Du kannst auf „Diskussion“ rechts neben dem Namen eines Administrators klicken, um seine Diskussionsseite zu besuchen. Bitte stelle nur Fragen, die das Wiki betreffen, das der Administrator auch moderiert. Falls das Wiki, über das du eine Frage hast, kein Gemeinschaftsportal besitzt, schreibe bitte eine E-Mail an Community@Gamepedia.com.

IRC-Channels[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internet Relay Chat (IRC) ist eine Art Echtzeit-Chat. Einige Gamepedia-Wikis haben ihre eigenen IRC-Channels. Du kannst die ganze Liste auf der Seite IRC einsehen.

Übersetzungsanfragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um bei der Übersetzung eines Wikis in eine andere Sprache als Englisch mitzuhelfen, siehe Übersetzungsrichtlinien. Sobald die Hauptseite des Wikis, neben ein paar Inhaltsseiten, übersetzt wurde, kontaktiere den Wiki-Manager und beantrage die Erstellung eines neuen, übersetzten Wikis. Das Aussehen und die übersetzten Seiten werden dann ins neue Wiki kopiert und man kann dort mit dem Übersetzen der restlichen Seiten fortfahren.

  • Anmerkung: Es gibt Wikis, die abweichende Übersetzungsrichtlinien haben. Es wird empfohlen, den Wiki-Manager zu kontaktieren, bevor man mit dem Übersetzen beginnt, um eventuelle Probleme zu vermeiden.

Gamepedia-Mitarbeiter[Quelltext bearbeiten]

Smokie (Director of Wiki Partnerships) English Diskussion  •  Beiträge
Alianin (Product Manager) English Diskussion  •  Beiträge
CrsBenjamin (Marketing & Business Manager) English Diskussion  •  Beiträge
Game widow (Wiki Team Lead) Français Diskussion  •  Beiträge
Misterwoodhouse (Community Manager) English Diskussion  •  Beiträge

Wiki-Manager[Quelltext bearbeiten]

Encredechine Deutsch Diskussion  •  Beiträge
Equazcion English Diskussion  •  Beiträge
Kittymmeow English Diskussion  •  Beiträge
Malvodion Español Diskussion  •  Beiträge
Mr Pie 5 English Diskussion  •  Beiträge
OOeyes English Diskussion  •  Beiträge
Pcj English Diskussion  •  Beiträge
SandovalCurse English Diskussion  •  Beiträge
Tagaziel Polski Diskussion  •  Beiträge
TheSatanicSanta English Diskussion  •  Beiträge
Wagnike2 English Diskussion  •  Beiträge
Promotional Content